Volkswagen bringt die Bundesliga “Bildlich gesehen” ins Internet!

“Mit Beginn der Bundesliga-Saison 2013/14 startet BILD ein neues multimediales Fußball-Angebot: „Bundesliga bei BILD“ bietet bereits 60 Minuten nach Spielende auf allen digitalen Kanälen Highlight-Clips von allen Begegnungen der ersten und zweiten Liga. Volkswagen ist von Anpfiff an als Premium-Partner dabei, wenn es darum geht, Deutschlands Volkssport Nummer eins noch näher an die Fans zu bringen.”

vw-golf-gtd-volkswagen-bild-bundesliga-2013

Mmmh, ob sich Volkswagen damit einen Gefallen getan hat, die BILD bzw. der Springer-Verlag ist ja derzeitig schon etwas in der Kritik. Erst der Verkauf von einigen Publikationen und dann das “betteln” nach Geld im Internet durch die zielgerichtete Bewerbung der Bild+ Angebote. Hey, ich bin der letzte der die Kostenlos-Mentalität verteidigt, ich bin auch der erste der für guten Content bezahlt. Spotify, Watchever und ja – ich kaufe auch digitale Zeitungen um diese auf dem iPad zu lesen. Über die Telekom hatte ich sogar mal ein Bundesliga-Abo. Aber schauen wir uns mal weiter die Pressemitteilung an:

“„Volkswagen ist Partner des Fußballs. Mit unserer neuen Kooperation tragen wir deshalb weiter zur Fußballbegeisterung in Deutschland bei. Zudem können wir auf dieser meinungsbildenden Plattform unsere verschiedenen Kampagnen hervorragend flankieren”, das sagt Lutz Kothe, Leiter Marketing Deutschland Volkswagen Pkw und es geht wie folgt weiter:

“Seit dieser Saison ist BILD erstmals im Besitz audiovisueller Medienrechte an der Bundesliga. Am kommenden Freitagabend, wenn die 2. Bundesliga ihren Spielbetrieb nach der Sommerpause wieder aufnimmt, wird Volkswagen im Rahmen der neuen Highlight-Clips werblich vertreten sein. Der volle Umfang der Kooperation wird jedoch erst zum Saisonauftakt der ersten Liga sichtbar werden.”

Was dürfen wir da also erwarten?

“Dabei geht es nicht nur um das bloße Schalten von Anzeigen in einem reichweitenstarken Umfeld: Volkswagen und „Bundesliga bei BILD“ verbindet eine Markenpartnerschaft, die eine crossmediale Integration verschiedener Werbeformen in sämtliche Medien der BILD-Gruppe umfasst – quer über alle Kanäle von BILD.de, BILD, BILD am Sonntag bis zu BILD auf Smartphones, Tablets und Smart-TVs. Unterstrichen wird der Partnerschaftsgedanke auch durch ein gemeinsames Logo.”

volkswagen-offizieller-partner-fussball-bei-bild-2013

Volks-Sport, Volks-Auto, Volks-Partnerschaft… viel Er-Volk!

Fotos: Volkswagen 2013

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>